Samstag, 17 Juli, 2021
Christina

Christina

Unsere fünf Elemente & wie wir von einem bewussten Umgang damit profitieren können

Ein energetisches Update – 17.07.2021

Es ist eine nahezu mysteriöse Zeit (für uns). So tragen unsere “Fünf Elemente” dazu bei.

Derzeit spüre ich so manches intensiver als sonst. Ich merke, dass wir sensitiver geworden sind: unseren Gefühlen und Bedürfnissen gegenüber. Und dem, was in der Welt und mit den Menschen auf diesem wundervollen Planeten passiert.

Viele von uns werden daran erinnert, dass wir alle miteinander verbunden sind. Und dass wir uns gegenseitig (bewusst oder unbewusst) fühlen können – mitunter über unsere fünf Elemente.

In den letzten Tagen hatte ich oft das Gefühl (grundlos) weinen zu wollen. Ich hatte Angstgefühle, die definitiv nicht die meinen waren. Und oft hatte ich ein unheimliches Gefühl, so als ob „etwas im Busch wäre“. Solche Tage sind für mich herausfordernd und anstrengend. Mein System ist programmiert, Antworten zu finden.

Es ist das Spüren des kollektiven Geschehens, dass so einiges mit uns macht bzw. in uns auslöst. Je bewusster wir uns der fünf Elemente in uns werden, umso leichter wird es für uns. Wir haben so einen einfacheren Umgang mit uns selbst und den Themen, die sich zeigen, zu haben.

Das kollektive Feld hat sich erneut verändert. Es transformiert und bewegt sich. Durch die heftigen Unwetter und Regengüsse Deutschland (und Österreich) haben viele Menschen ihr Leben verloren haben. Und noch weit mehr Menschen ihr Zuhause.

Vorangegangen sind hochgradig heiße Tage und Wochen – hitzige Epochen, die intensiv an unserer Gefühlswelt gerüttelt haben. Diese können wir dem „Element Feuer“ zuordnen. Was macht Feuer? Es erhitzt und verbrennt. Es haben somit sehr spannende Transformationen in uns selbst stattgefunden. Und ich bin mir sicher, dass du nicht verschont davon geblieben bist! (Gerade Wut war ein heißes Thema in den letzten Wochen…)

Was kann unser Feuer lindern? Dafür ist das „Element Wasser“ zuständig. Es löscht das Feuer in uns. Daher ist Wasser für uns Menschen sehr wichtig.

  • Z.B. genug (energetisiertes) Wasser trinken
  • mit klarem Wasser waschen
  • Zeit an Bächen, Flüssen, Seen oder dem Meer verbringen
  • unseren Tränen freien Lauf lassen.

Auch bringt Wasser so einiges (Festgefahrenes) in Bewegung.

Was bringt jedoch das temperamentvollste unserer fünf Elemente – das Feuer (in uns) – zum Lodern?

Das „Element Holz“ nährt es. Durch eine dauerhafte Reibung passiert es, dass sich Flammen entzünden. Dazu gehören z.B. unsere Handlungsimpulse und Wachstum. D.h. wir werden durch die Entfachung des Feuers aufgefordert, „endlich in die Gänge zu kommen“ und „etwas“ zu tun.

Tja, und was brauchen wir für ein gesundes und stabiles Wachstum? Es ist das „Element Erde“. Wir müssen die Erde nähren, damit wir gut wachsen können. Wir brauchen einen gesunden Boden, auf dem wir wachsen wollen. Dazu zählt unter anderem unsere biologische Ernährung (was wir an Essen und Trinken zu uns nehmen).

Sehr wichtig ist:

  • womit wir unsere Gedanken, unsere Gefühle und unsere Energien nähren
  • mit welchen Menschen wir umgeben sind
  • was wir lesen
  • worüber wir nachdenken
  • wovon wir sprechen

Dabei ist uns das „Element Metall“ sehr hilfreich. Es hilft uns Grenzen zu setzen, damit wir uns mehr unserer eigenen Individualität bewusst sind. Und dass wir in uns erschaffen, was wir uns in unserem Leben wünschen.

Wenn wir uns gut nähren und ausgleichen, hätte das eine wunderbare Auswirkung auf die Geschehnisse auf unserem Planeten. Und somit auf das kollektive Bewusstsein.

Ich bin gespannt, wie ihr diese Zeiten wahrnehmt und freue mich über eure Kommentare.


Nachstehend ein Direkt-Link zur Newsletter-Anmeldung.Du kannst somit auch ein Geschenk erhalten. Und an der Verlosung eines Shop-Angebotes teilnehmen (sobald es 111 Newsletter-Anmeldungen gibt). Bitte gib ihn an deine Freunde weiter…

https://dein-heilungsweg.com/anmeldung-newsletter/

Alles Liebe, Christina

PS: Interessierst du dich für besondere energetische Hilfestellungen? Dann lies gerne auch diesen Artikel HIER!

Ich freue mich über unsere Begegnung!

Trag dich hier für meinen Newsletter ein, erfahre immer als Erste/r, wenn es Neuigkeiten in meinem Blog oder Herzensbusiness gibt. Als kleines Willkommensgeschenk erhältst du einen 10% Gutschein für meinen Onlineshop. Alles Liebe, Christina

Dein Heilungsweg

Christina Mayr

Medium • Mentorin • Dipl. Energetikerin

Termine nach Vereinbarung

Ich beantworte telefonische und schriftliche Anfragen: 
Dienstag – Freitag: 09:00 Uhr – 12:00 Uhr 
(Montag, Samstag, Sonn- und Feiertage geschlossen)

Schreibe mir gerne eine Nachricht per WhatsApp, Telegram, E-Mail oder über das Kontaktformular. Bitte keine Sprachnachrichten schicken.

© 2021 – Dein Heilungsweg | Christina Mayr | Alle Rechte vorbehalten

Nach oben