Channeling vom 07.01.23 mit Meister Graf Saint Germain
Nun denn, gestern sprachen wir über den Anfang von etwas Neuem. Wobei dieses Neue, von dem die ganze Welt spricht, doch lediglich der Übergang ist, in dem ihr euch schon seit langer Zeit befindet.
Das, was nun auf der Erde passiert, ist ein stetes Loslassen, Entdecken, Enthüllen, Wandeln und ein sich-neu-Orientieren. So steckt ihr also als Gesamtheit in einer Phase der Neuorientierung. Diese mag euch ab und an schwächen. Für viele von euch ist es mühsam. Für einige von euch ist es leicht. Je nachdem in welcher Tagesverfassung ihr euch befindet. Und eine jede von euch wunderbaren Seelen reagiert so einzigartig darauf.
Wir möchten euch bestärken und Mut machen. Dieser Wandel ist noch lange nicht vorbei. So hat er doch nicht erst vor kurzem erst begonnen. Schon seit geraumer Zeit bewegen sich die Felder des Bewusstseins, der Heilung und der Neuorientierung auf eurer Erde.
Die spirituelle Szene hat seinen Teil dazu beigetragen, um so vieles, was auf der Erde und im Gesamten Universum passiert, aufzubauschen. Nicht alles, was gepredigt wird, ist noch an die jetzige Zeit anzupassen. Auch diese Form des Spiritualismus (und hier wähle ich bewusst dieses Wort, da Spiritualität einen etwas beschmutzten Ausdruck gewonnen hat) wird sich nun schon bald ändern. Menschen werden aufhören wie gelenkte Schafe einem Anführer zu folgen. Sie werden anfangen, ihre eigene Wahrheit zu entdecken und zu leben. Und sie werden sich neu ausrichten – und auch aufrichten.
Jeden Tag aufs Neue geschehen große und kleine Wunder in eurem Leben. Es hängt immer von eurer Bereitschaft ab, ob ihr sie erkennen könnt. Fühlbar und sichtbar sind sie besonders für jene, die bewusst beim Aufstieg der Erde und dem spirituellen Veränderungsprozess dabei sein.
Besonders jene Seelen, die sehr weise, intuitiv und herzoffen sind, wird nicht mehr schmecken, was ihre bisherigen Medien, Anführer und Lehrer ihnen beibringen wollen. So ist es doch lediglich nur ein altes System, das diese aufrecht erhalten wollen. Schon bald wird sich diese Form verändern. Sie wird nicht zusammenbrechen, sie wird sich schön langsam auflösen.
Folge dessen werden auch so manche Seelen solange desorientiert und ziellos herumlaufen, bis sie ihren eigenen Weg und ihre eigene Wahrheit gefunden haben. Je nach Bewusstseinsgrad und dem eigenen Lerntempo kann diese Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis sie wieder bei sich selbst angekommen sind. Denn sie müssen erst das loslassen, verwerten und abwerfen, was ihnen jahrelang antrainiert worden ist. So ist es jede Botschaft, jede Aussage und jede Prophezeiung, die ihr zu hören oder lesen bekommen hat, die in euch Themen und Prozesse ausgelöst haben. Die müssen erst sichtbar werden, um dann in ihrer eigenen Form und auf eigene Art und Weise in eine neue Struktur gebracht zu werden.
Das heißt – dass die Seele sich als Ganzes hin zum dem irdischen Bewusstsein des Menschen neu ausrichtet. Sie formt sich um, sie verändert ihre Energie und ihr Bewusstsein. Das kann ein schleichender Prozess werden. Er kann sich für manche so anfühlen, als würden sie immer wieder innerlich Sterben, um wieder neu geboren zu werden. Sie streifen ihre alte Haut ab, legen jene Schichten ab, die nicht mehr mit ihrer Entwicklung und Rolle in der Menschheit konform sind.
So strukturiert sich mit ihnen auch das ganze Universum um. Auf eine so vielfältige Art und Weise. Auch Tiere bekommen ein neues Bewusstsein und suchen sich noch bewusster den Platz aus, an dem sie ihre Lebenszeit verbringen wollen. Manche Tierseelen reisen an verschiedene Orte und zu verschiedenen Plätzen. Das geschah immer schon. Doch dieses Thema wird in den nächsten Jahren noch offensichtlicher, besonders für bewusste Seelen. Die Tierkommunikation wird noch mehr in das breite Spektrum des menschlichen Daseins aufgenommen werden. Doch auf eine so einfache und leichte Art und Weise. Es wird normal werden mit Tieren zu sprechen – egal, ob dies auf telepathische oder direkt mündliche Art und Weise geschehen wird. So mag es sein, dass Schmetterlinge an euch vorbeiziehen und euch begrüßen, um euch den Tag versüßen. Weil sie spüren, dass es euch genau in dem Moment vielleicht an der Süße des Lebens mangelt. Eine Katze, die euch über den Weg läuft, mag euch anknurren, um sich euch mitzuteilen. Sie hat vielleicht etwas erlebt, was sie euch erzählen möchte. Auf ihre Art und Weise.
Ihr wisst, in diesem Menschenleben ist nichts unmöglich. Und auch, wenn es so vieles gibt, dass nicht greifbar für euch ist, so darf sich in euch ein Bewusstsein ausbreiten, das euch noch intensiver mit der menschlichen Natur verbinden wird.
Manchmal mag es den Anschein haben, als gäbe es so wenig in eurem Menschenleben, das einen Sinn ergibt. Viele Seelen von euch suchen diesen Sinn in sich selbst, in ihrem Leben und in den Menschen, mit denen sie dieses teilen. Der wahre Sinn eurer Existenz macht sich im Laufe eures Lebens bemerkbar. Für manche unter euch ist es das Begleiten anderer Seelen auf ihrem irdischen Weg. Für manche von euch ist das Leben an sich der einzige Sinn eurer Existenz. Viele von euch haben sich unzählige Aufgaben mitgenommen, die sie hier auf der Erde zu erledigen haben. Und doch gibt es auch jene Seelen, die einfach nur hier sind, um das Leben auf ihre eigene Weise zu genießen. Nicht immer mag es Sinn ergeben, was sie tun. Doch es ergibt immer einen Sinn, was und wer ihr seid.
Alles Liebe, Christina
PS: Diesen Text gibt es auch als Hörversion auf meinem Youtube-Kanal … So wie viele weitere Channelings von Aufgestiegenen Meistern zur aktuellen Zeitqualität.